Karriere
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung? Dann haben Sie Ihren idealen Job vielleicht gerade eben gefunden. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich auf eine unserer aktuell offenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@hobex.at.

Arbeiten bei hobex bedeutet:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
- Möglichkeit zur Entwicklung in verschiedenen Abteilungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Von Vertrauen, Respekt und Unterstützung geprägter kollegialer Umgang
- Spannende Aufgaben (Einstellen auf Kundenbedürfnisse)
- Abwechslungsreiche Anforderungen, Denken in Lösungen
- Erfüllende Arbeit, die Spaß macht


Jobs
Agilität – im Denken und Handeln – ist kein Fremdwort für Sie.
Sie schätzen ein kollegiales Umfeld und ein Miteinander auf Augenhöhe. Und wenn es notwendig ist, packen Sie auch selbst einmal mit an. Sie sind ein neugieriges, motiviertes Talent, das uns im Projektmanagement unterstützt. Gemeinsam mit dem
Team arbeiten Sie aktiv an abteilungsübergreifenden Projekten und betreuen und realisieren diese eigenverantwortlich.
Standort
Salzburg
Ihr Aufgabengebiet
- Gesamtleitung und Mitwirkung bei internen und externen Projekte
- Unterstützung bei der Bestimmung und Definition des Projektumfangs und des Projektziels
- Planung, Steuerung und Überwachung des Fortschritts inkl. Projektreporting
- Führung eines Projekt-Teams
Arbeiten bei hobex bedeutet
- Eine positive Unternehmenskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitenplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team mit geringer Fluktuation
- Attraktive Zusatzleistungen wie Firmentelefon, kostenlose Firmenparkplätze, Essenszuschuss ...
Ihr Profil
- Begeisterung für Projektmanagement und Herausforderungen
- ein bis drei Jahre Erfahrung
- Projektmanagement-Ausbildung und Vertrautheit mit Projektmanagement-Tools, Methoden und Best Practices
- Teamgeist und Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessensgruppen
- Ziel- und lösungsorientiert: Kreativ, proaktiv, vorausschauend
- Analytische, prozessorientierte Arbeits- und Denkweise
- Strukturierte, organisatorische Fähigkeiten
- Effiziente Kommunikations-Skills: Klar und auf Augenhöhe
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Erfahrung mit Datenbanksystemen von Vorteil
Aus gesetzlichen Gründen führen wir eine Entlohnung lt. Kollektivvertrag (VG III, Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) an. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Die tatsächliche Entlohnung vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen un über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte inkl. Zeugnissen und Ausbildungsnachweisen) vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@hobex.at
Standort
Salzburg oder Wien
Ihr Aufgabengebiet
- Support und Beratung von ISVs (externe Softwarehersteller, Agenturen) bei der Integration von Schnittstellen zu unseren Payment-Systemen
- Zertifizierung und Tests der fertigen Integrationen
- Weiterentwicklung der hauseigenen SDKs und APIs
- Lösung von technischen Problemen und Unterstützung des 2nd Level Support bzw. ISVs bei der Behebung von Fehlern
Arbeiten bei hobex bedeutet
- Eine positive Unternehmenskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitenplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team mit geringer Fluktuation
- Attraktive Zusatzleistungen wie Firmentelefon, kostenlose Firmenparkplätze, Essenszuschuss ...
Ihr Profil
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Zur selbstständigen Betreuung unserer internationalen Partner verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse
- Akkurates & kommunikatives Auftreten
- Freude am selbständigem sowie gewissenhaften Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
- Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (.net, Java, Javascript, HTML, Git)
- Kenntnisse in der Netzwerktechnik
- Abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil (HTL, TU oä)
Aus gesetzlichen Gründen führen wir eine Entlohnung lt. Kollektivvertrag (VG III, Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) an. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Die tatsächliche Entlohnung vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen un über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte inkl. Zeugnissen und Ausbildungsnachweisen) vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@hobex.at
Standort
Salzburg
Ihr Aufgabengebiet
- Sachbearbeitung von Kundenanfragen, Kundendaten-, Kartenzahlungs- und Vertragsmanagement
- Übernahme von organisatorisch-administrativen Zusatzaufgaben innerhalb des Kundenservice Teams
- Konfiguration von Kundenlösungen in den internen Applikationen
- Verwaltung sämtlicher Kundendaten
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung der digitalen Kundenprozesse
Arbeiten bei hobex bedeutet
- Eine positive Unternehmenskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitenplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Mitarbeiter in einem engagierten und kollegialen Team mit geringer Fluktuation
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Attraktive Zusatzleistungen wie Firmentelefon, kostenlose Firmenparkplätze, Essenszuschuss ...
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Freude an einer anspruchsvollen Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Vernetztes und lösungsorientiertes Denken
- Freundliches und kommunikatives Auftreten
Aus gesetzlichen Gründen führen wir eine Entlohnung lt. Kollektivvertrag (VG III, Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) an. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Die tatsächliche Entlohnung vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen un über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte inkl. Zeugnissen und Ausbildungsnachweisen) vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@hobex.at
Standort
Salzburg
Ihr Aufgabengebiet
- Kaufmännischer Kundensupport am Telefon, per Mail und allen anderen digitalen Kanälen
- Übernahme von organisatorisch-administrativen Zusatzaufgaben innerhalb des Kundenservice Teams
- Anpassungen von Kundenstammdaten
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung der digitalen Kundenprozesse
Arbeiten bei hobex bedeutet
- Eine positive Unternehmenskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitenplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Mitarbeiter in einem engagierten und kollegialen Team mit geringer Fluktuation
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Attraktive Zusatzleistungen wie Firmentelefon, kostenlose Firmenparkplätze, Essenszuschuss ...
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Support von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Freude an einer anspruchsvollen Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Vernetztes und lösungsorientiertes Denken
- Freundliches und kommunikatives Auftreten
Aus gesetzlichen Gründen führen wir eine Entlohnung lt. Kollektivvertrag (VG III, Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) an. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Die tatsächliche Entlohnung vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen un über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte inkl. Zeugnissen und Ausbildungsnachweisen) vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@hobex.at